01.06.2021 - Leitfaden für Yogastunden online

Wichtiges zur Online-Teilnahme

PC oder Laptop:
Falls Du mit einem PC/Laptop teilnehmen möchtest, musst du bei der ersten Online-Yogastunde nach Zusendung des Links per Email den Installationsanweisungen folgen. Wer technisch nicht so bewandert ist oder es vorher mal testen möchte, bitte anrufen: 08772-8032078

Tablet oder Smartphone:
Falls du mit einem Smartphone oder Tablet an der Online-Yogastunde teilnehmen möchtest, lade dir vorab die dazu nötige Software des Streaming Anbieters Zoom herunter.

b54c4b10-d168-424f-b4f3-e9f1b3cdd6ce.png
Für Android

Für Apple

 

15 Minuten vor Beginn der Stunde ist der Zugang zur Online-Übertragung verfügbar. Mit einem Klick auf den Link in der automatisch zugestellten Mail gelangst du zur Yogastunde auf Zoom. Bitte trag dich vor Beitritt zum Meeting mit deinem Vornamen ein und tritt dann mit Audio bei, damit du mich hören kannst. Falls es Schwierigkeiten geben sollte, ruf mich an: 08772-8032078, auch bis kurz vor der Stunde möglich. 

 

Wichtig für deinen Datenschutz:

Alle Teilnehmer können die Video-Übertragung anderer Teilnehmer sehen. Wenn du dich selbst, oder das persönliche Umfeld / die Umgebung, in der du an der Online-Yogastunde teilnimmst, nicht zeigen möchtest, kannst du die Kamerafunktion deaktivieren, die Kamera abdecken oder mich darum bitten, sie zu deaktivieren. Der Name, den du beim Betreten des virtuellen Yogaraums angibst, wird anderen Teilnehmern angezeigt. Du kannst den Namen jederzeit gerne anpassen oder mich darum bitten ;)